Mittwoch, 28. Mai 2014

Nachwuchs in der Storchenscheune


Auch dieses Jahr gibt es in den vier Nestern der Storchenscheune Nachwuchs. Insgesamt können sie neun Jungstörche in der Voliere beobachten, wie sie fressen, lernen zu stehen und die ersten Flügelschläge wagen. Aber nicht alle neun Jungstörche sind auch in der Voliere geboren. Ein Jungstorch stammt aus Leimersheim, ein Anderer aus Harthausen, sie wurden aus ihrem Nest geworfen und überlebten den Sturz ohne größere Schäden. Die Zwei Jungstörche wurde einem Storchenpaar untergeschoben, das keine eigenen Eier gelegt hatten.
Die Neuankömmlinge wurden von ihren Adoptiveltern sofort aufgenommen und gut versorgt.
Auch den sieben in der Voliere geborenen Störchen geht es gut. Die Jungstörche sind mittlerweile über 4 Wochen alt und haben einen sehr gesegneten Appetit.
Wenn sie mit eigenen Augen zuschauen wollen, wie viel und was die Jungstörche in der Scheuen und in freier Wildbahn fressen, dann kommen sie doch in Bornheim vorbei. 


Die zwei Jungstörche aus Leimersheim und Harthausen sind wohlauf.
 

Keine Kommentare: