Sonntag, 30. Juni 2013

Alle Jahre wieder ...

Auch dieses Jahr stand wieder die Beringung im Vogelpark Schifferstadt an, wozu wir wieder auf die Hilfe von Baumpfleger Joachim (Joe) Osterheld angewiesen waren. Ein kurzer Anruf genügte und Joe stand uns zwei Tage später mit kompletter Arbeitsmontur und großer Einsatzbereitschaft kostenlos (!) zur Verfügung.

Im Vogelpark Schifferstadt schafften es dieses Jahr nur zwei Brutpaare insgesamt 7 Jungstörche durch die nasskalten Wochen und Monate zu bringen.

Ein Seil, an dessen Ende ein Säckchen gebunden ist, wird über einen stabilen Ast über dem Nest katapultiert und kommt dann wieder herunter. Nun kann Joe an diesem Seil empor in Richtung Nest steigen.



Vielen Dank an Joachim (Joe) Osterheld für seine alljährliche großartige Unterstützung!


Keine Kommentare: