Sonntag, 17. Februar 2013

Pfalz - Erste Störche sind vom Winterquartier zurück

Storchennest am Sportplatz

Storchennest  auf Storchenscheune
Sie habens festgestellt. Es sind  Fotos von der Nestkamera.
 
Hier folgen Orginalfotos:
Er war bereits im vergangenen Jahr  auf dem Nest an der Storchenscheune. Er wartet auf eine Partnerin.
 
Dieser Storch hat bereits  mit seinem Partner  das Nest auf der evengelischen Kirche bezogen. Es ist das gleiche Paar wie 2012.

 
  

In Bornheim  sind  erste Störche zurück.  Auf dem Nest am Sportplatz  hat sich  bereits ein Paar niedergelassen.  Ebenso ist das Nest auf der Storchenscheune  belegt. Auch weiter westlich, in Bruchmühlbach sowie  im Vogelpark in Schifferstadt sind erste Störche heimgekehrt.

Übrigens, die Kälte  macht den Störchen  ja nicht aus. Allerdings  gibt es Probleme  bei der Futtersuche, wenn der Boden fest gefroren ist.

Es lohnt sich jetzt wieder, regelmäßig   die Nestkameras anzuschauen.

http://www.pfalzstorch.de/index.php?id=13

Für Storchenfreunde   und  für Nestinhaber  bzw. Betreuer  wird es wieder spannend....

Keine Kommentare: