Samstag, 7. April 2012

Eine sehr traurige Nachricht - Gerhard Postel ist tot




Gerhard Postel  aus Freisbach  ist in der Nacht von Freitag auf Samstag  im Krankenhaus verstorben. Sehr viele kennen Gerhard Postel und trauern mit den  Angehörigen.

Gerhard Postel war ja nicht nur ein sehr engagierter Umweltschützer und Umweltpfarrer der evangelischen Kirche der Pfalz.

Er war u.a. Gründungsmitglied der Aktion Pfalzstorch und langjähriger 2. Vorsitzender. In  Anerkennung seiner Verdienste wurde er vor einigen Jahren zum Ehrenmitglied der Aktion Pfalzstorch e.V. ernannt.  Seine  vielfältigen Verdienste im Umweltbereich  wurden vor zwei Jahren  auch mit der Verleihung  des  Bundesverdienstkreuzes  gewürdigt.  Er war einer derjenigen, die diese Auszeichnung zu Recht erhalten   haben.

Gerhard  Postel war maßgeblich an der Wiederansiedlung der Störche in der Pfalz beteiligt und legte selbst Hand an, beim Bau des Storchenzentrums in Bornheim.  Die letzten Jahre konnte er sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so engagieren, wie er es selbst  gerne getan hätte.

Die Aktion Pfalzstorch e.V. dankt Gerhard Postel  für seine große Lebensleistung  und wird ihn nicht vergessen!

Keine Kommentare: