Sonntag, 25. März 2012

Nest zu Ehren Lothar Bachs errichtet

Am gestrigen Samstag, im Anschluss an die Generalversammlung der Aktion PfalzStorch e.V., errichteten wir in enger Kooperation mit der Gemeinde Bornheim ein Nest am Rückhaltebecken in Bornheim (Ortsausfahrt in Richtung Gerwebegebiet), zu Ehren des im Januar leider an Krebs verstorbenen langjährigen Bürgermeisters Lothar Bach. Bach war ein großer Freund und Gönner der Störche und der Aktion PfalzStorch e.V. und unterstütze uns, wo er nur konnte. Einer seiner letzten Wünsche war ein Storchennest am Rückhaltebecken in Bornheim. Drei Tage nachdem er diesen Wunsch äußerte verstarb Lothar Bach plötzlich, nach langem Kampf, an seinem Krebsleiden. Postum erfüllten wir ihm gestern, in enger Kooperation mit der Gemeinde Bornheim, seinen letzten Wunsch:



Bereits am heutigen Sonntag hat sich ein Storchenpärchen im Nest niedergelassen.

Requiescat in pace (lat.)

Möge er in Frieden ruhen!

1 Kommentar:

N. Arend hat gesagt…

Ex-Bürgermeister Lothar Bach hat diese Ehrung wirklich verdient.Er hat die positiven Auswirkungen des Storchenzentrums und die vielfältigen Aktivitäten der Aktion Pfalzstorch für Bornheim erkannt. Danke Lothar Bach.