Donnerstag, 16. Juni 2011

Spektakuläre Rettungsaktion!



Danke an die Freiwillige Feuerwehr Offenbach

Dank der sofort herbeieilenden Offenbacher Feuerwehr mit ihrem hochmodernen Hubsteigerfahrzeug konnte vergangenen Mittwoch
abend einer der drei Jungstörche, der aus dem Dachnest der Protestantischen Kirche fiel, gerettet werden. Das vorhandene Schneefanggitter verhinderte den Sturz in die Tiefe. Ein aufmerksamer Nachbar verständigte die Aktion PfalzStorch, die wiederum sofort die Offenbacher Feuerwehr zu Hilfe rief. Der Beringer Christian Reis unterbrach seine Beringungsaktion in Leimersheim und war sofort zur Stelle. Er rettete mit Unterstützung der Feuerwehrleute den Jungstorch, untersuchte ihn und nachdem er außer einer kleinen Abschürfung am Flügel keine weitere Verletzung feststellte, setzte er den Jungstorch in einer spektakulären Aktion wieder zu seinen Artgenossen ins Nest zurück. Bei dieser Gelegenheit nahm Christian Reis gleich die Beringung vor.

Im Namen der Aktion PfalzStorch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, den Nachbarn, die Mannschaft der Feuerwehr Offenbach und natürlich an Christian Reis, ohne deren sofortige Reaktion und Einsatzbereitschaft eine Rettung vor Einbruch der Dunkelheit nicht möglich gewesen wäre.

Keine Kommentare: