Donnerstag, 30. Juni 2011

Pfälzische Weinkönigin Karen Storck Ehrenpatin von Venninger Jungstörchen



Sieben Venninger Jungstörche wurden von Christian Reis von der Aktion Pfalzstorch in Venningen beringt. Die Vergabe von Patenschaften am Bürgerlistennest erfolgte in Anwesenheit der pfälzischen Weinkönigin Karen Storck. Sie erhielt von Norbert Arend, 2. Vorsitzender der Aktion Pfalzstorch, die Urkunde über die Ehrenpatenschaft für die in Venningen geschlüpften Jungstörche.

"Über diese Ehrenpatenschaft freue ich mich sehr“, so Karen Storck Den zukünftigen Werdegang der Storchenjungen werde sie soweit möglich verfolgen.

Drei Storchenpatenschaften wurden an

„Weinstube Theresienhof“, Rhodt, für Storch "Ferdinand" (www.theresienhof-rhodt.de)

Theodor Jehle, Volkach, für Storch "Theodor“

Dr. Bernd Teller, Venningen, für Storch "Jonathan" vergeben.

Sie hatten die höchsten Gebote für die Patenschaften abgegeben.

1/3 des Erlöses der Patenschaftsaktion, erhält die Aktion Pfalzstorch e.V. Der Rest wird für die Storchenansiedlung und Pflege in Venningen verwendet. Arend freute sich im Beisein des ehemaligen Umweltpfarrers Gehard Postel, mit vielen Venningern, dass auf dem Nest „Rohr“ und dem „Bürgerlistennest“ in diesem Jahr sieben Jungstörche ausgebrütet wurden, die sich alle prächtig entwickeln. Dank sagte er insbesondere auch den Nestbetreuern Willi Spies und Wolfgang Gottschall und den übrigen Unterstützern.

Die Storchenfachleute gehen davon aus, dass die Jungstörche in zwei bis drei Wochen die ersten Flugübungen machen und auf Futtersuche gehen. Gottschall und Spies bitten deswegen Hundehalter nachdrücklich die Hunde anzuleinen.

Keine Kommentare: