Montag, 16. Mai 2011

Storchenzentrum Bornheim - ein interessantes Ausflugsziel für Radlergruppen




Am vergangenen Wochenende besuchten gleich zwei Radlergruppen das Bornheimer Storchenzentrum. Eine Gruppe des ADFC Germersheim war mit Liegerädern auf Storchentour. Besucht wurden einige Storchennester, die bewässerten Queichwiesen, die Pflegestation sowie die ständige Storchenausstellung. Die Radlerinnen und Radler des ADFC waren beindruckt von den Aktivitäten der Aktion Pfalzstorch.

Der Radreiseveranstalter genussradeln-pfalz war ebenfalls mit Gästen auf Storchentour. allerdings nicht mit Liegerädern sondern mit E-Bikes auch Pedelecs genannt. Besucht wurden die Storchennester in Venningen und Großfischlingen, die bewässerten Storchenwiesen und natürlich Bornheim mit der Storchenscheune. Beonders angetan waren die Radler von den Storchenküken in den drei Nestern in der Pflegstation.

Keine Kommentare: