Montag, 2. August 2010

Versammlung vor dem Aufbruch





Die diesjährige Storchensaison geht ihrem Ende entgegen. Die letzte Sommerbewässerung der Offenbacher Niederwiesen war so gut besucht wie noch nie - von Störchen wie von faszinierten Menschen. Damit die Störche dabei nicht gestört und die beobachtenden Menschen nicht durch den Straßenverkehr gefährdet werden, hat der Verein "Südliche Weinstraße" im Offenbacher Ortsteil Neumühle eine Beobachtungsplattform errichtet. Diese Plattform wurde gestern in Betrieb genommen und die zahlreichen Besucher konnten die Nahrung suchenden Störche aus nächster Nähe beobachten.
Die Bilder zeigen Bürgermeister Axel Wassyl (Offenbach) und Prof. Dr. Karl Keilen (1. Vors. der Aktion PfalzStorch) bei der Eröffnung, einige Besucher bei der Beobachtung sowie eine Auswahl der über 200-köpfigen Delegation der Ehrengäste (Ciconia ciconia).
Das Schauspiel wird vermutlich nur noch wenige Tage andauern, denn nach dem Ende der Bewässerung werden die meisten Störche wohl schon bald nach Süden abziehen. Wir wünschen ihnen eine gute Reise und eine glückliche Heimkehr!

Keine Kommentare: