Freitag, 21. August 2009

Erfolgreiche Storchenansiedlung in Venningen




Juli 2009: Venningen entwickelt sich zu einer richtigen Storchengemeinde. Erstmals in diesem Jahr wurde das Storchennest auf dem Anwesen Rohr im April besiedelt. Die "Nestbesetzer" wurden in Groß Gerau und Mannheim beringt. Als Ergebnis ihrer Nachwuchsaktivitäten konnten Christian Reis und Frank Steigleder von der Aktion Pfalzstorch e.V. zwei Jungstörche beringen.

Damit hat Venningen in diesem Jahr mit dem Bürgerlistennest und dem Nest auf dem Anwesen Rohr zwei bewohnte Storchennester mit zusammen fünf Jungstörchen. Norbert Arend, Vorstandsmitglied der Aktion Pfalzstorch aus Venningen, hofft mit einigen anderen, dass im nächsten Jahr noch ein weiteres Venninger Storchennest bewohnt wird. "Wo Störche sind, siedeln sich erfahrungsgemäß weitere an", so Arend. In Venningen gibt es noch drei weitere Nester die bisher nicht bewohnt sind.

Keine Kommentare: