Donnerstag, 5. Juni 2008

Dachnest evang. Kirche: Verletzung von beringtem Altstorch?

Leider keine Entwarnung: mit dem Spektiv konnten wir heute Abend einen ziemlich stark mit Blut am Hals verschmierten beringten Altstorch auf dem Kirchnest beobachten. Im Bild der Nestkamera sah das so aus:

Klickbild: ist das der Storch, der heute Mittag mit einem LKW kollidert sein soll?


Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es sich um den Vogel handelt, der heute Mittag in der Nähe von Essingen mit einem LKW kollidiert sein soll. Allerdings war dieser Storch heute nachmittag (also nach dem Unfall) ohne Zweifel ohne jede äußere Spuren von Blut.

Wir halten es für möglich, dass der Storch innere Verletzungen davon getragen hat, deren Blutungen erst eine ganze Weile später über den Schnabel sichtbar geworden sind. Dann muss mit allem gerechnet werden, auch mit dem Schlimmsten... Dass das Blut in diesem Umfang von einem erbeuteten Säugetier stammt, ist eher unwahrscheinlich. Wir werden die Situation morgen sehr genau beobachten (vor allem, ob der offensichtlich verletzte Storch normal weiterfüttert!). Im Notfall müssen die drei Jungstörche gerettet werden!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Entwarnung! Heike im Vetschau-Forum hat den Kirchen-Mann um 15.27 Uhr erwischt! :-D

http://www.storchennest.de/forum/viewtopic.php?p=41688&sid=b1e484337eed35081e703f123d678913#41688

LG Nina

Anonym hat gesagt…

Der unberingte Altstorch war um Viertel nach Sechs zur Fütterung am Horst, s. Bilder auf Storchennest.de.

Viel Erfolg bei der Suche !
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Um 20 Uhr war ein beringter Altsorch im Nest, der aber im Hals- und Brustbereich blutverschmiert ist.
Bild habe ich gespeichert !
LG Bärbel

Anonym hat gesagt…

Der beringte Storch bei der Fütterung
http://i26.tinypic.com/15heutw.jpg
Ich hoffe so, dass er nicht so schlimm verletzt ist und drück ihm die Daumen, dass es ihm so schnell wie möglich wieder gut geht.
Danke Martin für all Deine Infos hier im Nesttelegramm.
lbG
Ute