Sonntag, 8. Juni 2008

Glück im Unglück...?

Sieht derzeit so aus, als hätte das Männchen vom Kirchendachnest wohl noch Glück im Unglück gehabt. Anhand der beträchtlichen Blutspuren im Halsbereich gehen wir davon aus, dass es der Storch ist, der am 5.6. bei Essingen in irgendeiner Weise mit einem LKW kollidiert sein soll. Im Fütterungsverhalten konnten wir bislang keine Beeinträchtigung erkennen, sodass für den Nachwuchs offenbar keine Gefahr besteht. Sie befinden sich jetzt in der Phase des größten täglichen Nahrungsbedarfs.


Klickbild: Vater Storch mit Nachwuchs und überfliegender Mauersegler (Apus apus)

Ganz fest die Daumen drücken, dass beim Männchen keine Spätfolgen auftreten!




Klickbild: Abendfütterung im "Sportplatznest"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin sicher, alle Beobachter drücken ganz fest die Daumen. Danke für die Informationen!

Liebe Grüße
Angela