Freitag, 8. Februar 2008

Bäumchen, wechsle dich!

Man kann's kaum glauben: das Weibchen vom Nest der Storchenscheune hat schon wieder einen neuen Partner! Der hat den Ring zwar auch unten rechts, aber eine andere Nummer. Die Sache ist hieb- und stichfest! Der Ring vom "Neuen" wurde per Spektiv sicher abgelesen. Wenn man mit alten Kamerabildern vergleicht, dann sieht man, dass das neue Männchen einen etwas höheren Ring hat, er scheint oben auch mit einem kräftigeren Falz versehen zu sein.

Es wurden schon mehrere Kopulationen der Beiden beobachtet!


Also: das erste Männchen ist passé, man probiert's mit dem Nächsten... Ach so, das ist noch interessant: das neue Männchen hatte sein Nest bislang an einem Standort ca. 1,5 Kilometer von der Storchenscheune entfernt.



Klickbild: "der Neue" steht vorne...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

All that she wants is another baby
she's gone tomorrow boy
all that she wants is another baby
ya'a ;-)

Anonym hat gesagt…

Ist etwa heute (12.02.08)um 8.30 Uhr das "alte" Männchen wieder aufgetaucht? Ohne Ring und gleich so vertraut kann's doch eigentlich gar nicht anders sein, oder?