Dienstag, 3. Juli 2007

Bornheimer Jungstorch mit Verletzung am Fuß/Bein

Mit dem Fliegenlernen ist es nicht immer so leicht...:

Kürzlich machte der dritte Bornheimer Jungstorch (Endziffer der Beringung: xx72) bei einem seiner ersten Ausflüge leider eine Bruchlandung und fand sich ca. 150 Meter vom Nest mitten auf der Bornheimer Hauptstraße wieder, er muß sich dabei eine kräftige Verstauchung/Zerrung am Bein/Fuß zugezogen haben. Er konnte sich nicht mehr kräftig genug vom Boden abstoßen und dadurch auch nicht mehr starten. Er wurde von uns in der Pflegestation aufgenommen.

Eine Untersuchung durch den Tierarzt ergab: der arme "Bruchpilot" hat sich zum Glück doch nichts gebrochen!

Der junge Storch kann den rechten Fuß zur Zeit aber noch nicht fest aufsetzen und wird von uns bis zur Besserung in der Pflegestation versorgt und beobachtet. Wir hoffen, dass das rechte Bein schnell wieder besser wird, denn er soll so bald wie möglich wieder in die Freiheit entlassen werden. In seinem aktuellen Gesundheitszustand wäre es aber noch nicht zu verantworten! Ansonsten erscheint er vollkommen unversehrt, frißt gut usw.

Wir bedanken uns für die vielen Anfragen wegen "dem dritten Storch", über das weitere Schicksal werden wir natürlich berichten!
Wenn Sie an einer Patenschaft für den kleinen "Bruchpiloten" und eins seiner beiden Geschwister auf dem Nest der Storchenscheune Interesse haben: wir werden in Kürze auf dieser Seite alle weiteren Infos zu einer möglichen Patenschaft geben...

Für einen der Jungstörche wurde schon eine Patenschaft vergeben, wir werden darüber berichten...


Ihre Aktion PfalzStorch!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo martin,

es ist unglaublich erleichternd, jetzt endlich etwas ueber den verbleib des dritten "scheunies" zu erfahren. die ungewissheit war schlimm. viele von uns haben bestimmt eine schlimmere nachricht fuer moeglich gehalten. wie es sich anhoert, wird der racker ja wieder! vielen dank fuer die nachricht! in noch leicht verhaltener freude gruesst
evi

Anonym hat gesagt…

ich kann mich evi nur anschließen mit ganz herzlich danke sagen für die Nachricht über unsern kleinen. Habe mir große Sorgen um ihn gemacht aber er ist gut behütet und er wird wieder, das läßt aufatmen.
Herzlichen Dank für diese gute nachricht
LG elly

Anonym hat gesagt…

Jetzt bin ich aber schwer erleichtert. Gott sei Dank ist dem kleinen Bruchpiloten nichts Schlimmeres passiert. Hoffentlich erholt er sich schnell und kann bald wieder in die Freiheit entlassen werden. Nach dem Unglück von "Felix" im letzten Jahr hatte ich schon die ärgsten Befürchtungen, aber die haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet.

Liebe Grüße, Rouva

Anonym hat gesagt…

Da bin ich nun auch erleichtert. Glück im Unglück kann man da wohl sagen.
Gruß,
Sven

Anonym hat gesagt…

Freue mich auch, dass dieses Abenteuer gut für den Storchen-Teenie ausgegangen ist. Allerdings....hoffentlich macht er daraus nicht eine neue "Futterstrategie". In Afrika könnte das für ihn im Kochtopf enden, fürchte ich...
;-)
Grüße
Salo

Anonym hat gesagt…

Das muß doch schon eine ganze Weile her sein, daß es passierte ... Gibt es einen Grund, daß es erst jetzt öffentlich gemacht wird?
LG Nina

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dem jungem Storch, daß er bald gesund wird, sowie allen Storchenkindern und Eltern, daß sie ein so biblisches Alter wie Prinzesschen erreichen mägen.

LG Doris

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir auch echt Sorgen gemacht. Wie geht es dem Kleinen jetzt?
Irgendwie wirkt das Nest ohne ihn so leer...

Ich hoffe, er macht Fortschritte, liebe Grüße, Simone