Samstag, 14. Juli 2007


Aktuelles Bild

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dieses Nest scheint ja wirklich unter einem guten Stern zu stehen! Danke für das Bild!
LG Nina

Anonym hat gesagt…

Danke, Martin. Nach all den traurigen Ereignissen ist das Bild von B 3 ein wunderbarer Anblick. Gruss, Moni

Trudy hat gesagt…

Bei Sylvi m�chte ich mich sehr herzlich bedanken, f�r die vielen wundersch�nen Bilder und die Abschieds- Storchengeschichte. Ich freue mich sehr dar�ber.
Ich habe nahezu t�glich Freud und Leid mit den St�rchen geteilt. Es war sehr spannend.
Hoffentlich geht das Storchenleben gut weiter.
Herzliche Gr�sse, Trudy

Anonym hat gesagt…

Aus Bornheim zurück! Mein Mann hat mir zu unserem Hochzeitstag ein Überraschungsgeschenk gemacht: eine Tagereise zu den Störchen! Wir haben alle Nester besucht, auch die quietschfidele Viererbande am Sportplatz. Im Nest auf der Storchenscheune turnte einer der beiden Jungstörche auf der Kamera herum und machte Flugübungen!! Merke: wenn kein Storch im Nest zu sehen ist, heisst das nicht, dass keiner da ist! ;-) Im Kirchennest wurde gerade gefüttert und das Nest vor dem - leider geschlossenen - Storchenzentrum direkt darunter war von 2 Jungvögeln besetzt. Auch in Zeiskam haben wir uns umgesehen (die neue Kamera liegt lt. Frau Küspert schon für die nächste Saison bereit!!) Es war trotz der Hitze und der langen Fahrt vom Niederrhein ein wunderschönes Erlebnis. Auch die grosse Problematik mit den Stromleitungen wird einem besonders deutlich, wenn man den Verlauf über die Wiesen sieht. Die Abweiser sind jetzt nicht zu übersehen, zumindest aus Menschensicht.
Ich hoffe, ich durfte das Erlebnis hier und sofort auf diese Weise mit anderen teilen. Martin, von der Pflegestation war ich besonders beeindruckt. Sie ist grösser und geräumiger, als ich das nach den Bildern vermutet hätte. Vorbildlich!
Herzliche Grüsse Sonja

Unknown hat gesagt…

Off topic und auf English ...

I took the new fast train from Paris to Strasbourg, last week, and shortly after having passed the Voges, I spotted some very beautiful storks in an open field.

I had to suppress a cry of delight, as the ambiance in the TGV is somewhat somber :-(, but my first thought was, might they know anyone I know? -- Might they know my friends in Bornheim?!

It was then that I realized that I'd become a Stork!

I'm very sad for our friends' recent deaths, as I know you are, too. May the gods keep the remaining young and parents in good health.

Take care, all fellow storks.

Dana

Mundartpoet hat gesagt…

Für das Storchenfest am 5. August habe ich keine neuen Storchentexte geschrieben; die schlimmen Ereignisse der letzten Zeit haben die dichterische Kreativität etwas gedämpft. Meine bisherige "Pälzer SchnawwelArt" steht hier. Aber keine Sorge, mein Auftritt wird trotzdem lustig, denn ich werde Ausschnitte aus meinem aktuellen Mundartprogramm präsentieren: "De Addam, soin Abbel un die Eva"