Dienstag, 15. Mai 2007

Dauerregen

Selten hat ein Bild so berührt, wie eine Szene vom Abend des 14.5.: man sah beide Altstörche gemeinsam im Nest, ein weiteres kräftiges Regenband zog über Bornheim. Rücken an Rücken oder überlappend übereinander versuchten die Eltern, ein großes Dach für den Nachwuchs zu schaffen:



Klickbilder


Alleine im Nest:



Insgesamt regnete es am 14.5. über 20 Liter pro Quadratmeter.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Martin, gestern habe ich mitgelitten. Heute ist es aber auch wieder recht heftig. Ist dieses ständige Durchnässen für die jungen Störche gesundheitlich bedenklich oder gehört das zur Normalität? Gruss, Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo Moni,ich leide heute auch noch, heute Morgen dachte ich schau
mal rein,vielleicht ist es in Bornheim das Wetter besser als bei uns, aber Oh, schreck! die Störche tun mir so leid!die Natur ist schon
Hart,aus meine sicht schwer zu akzeptieren,aber das Wetter soll ab Morgen besser werden,es sei den Tieren gegönnt!
Grüßle,Mercedes