Samstag, 19. Mai 2007

Alleine im Nest?

Hin und wieder werden die jungen Störche im Nest B1 schon allein gelassen, aber nur wenige Minuten. So wie es aussieht, bleibt der jeweilige Altstorch in der Nähe und holt neues Nistmaterial etc.

Zur Nahrungssuche sind die Altstörche noch nicht gemeinsam unterwegs.

Bilder von gestern:


(Klick)Bild oben: nach kurzer Zeit kehrt das Männchen mit Nistmaterial ins Nest zurück

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Martin, wie geht es dem Weibchen von B1 aus eurer Sicht ? Ist der immer noch schmutzige Schnabel ein anhaltendes Krankheitsbild oder fischt "Madam" wie man so schön sagt im trüben ? Ich denke, jetzt da die Jungen immer kräftiger und grösser werden sind beide Altstörche stark gefordert. Was kannst du zu der derzeitigen Situtaion sagen ?

LG + toi, toi, toi - Angie - Ronja114

M. Grund hat gesagt…

Schwer zu sagen... Aber anscheinend (bzw. scheinbar?) nimmt sie ganz normal am Brutgeschäft teil.

Gruß!