Montag, 9. April 2007

Nest an der Zeiskamer Mühle

Viele werden sich noch an das Kameranest auf dem Dach der Zeiskamer Mühle erinnern, das 2006 online war.

Klickbild

Dieses Jahr finden dort große Umbauarbeiten statt, daher kann es keine Livebilder geben.

Vor Rückkehr des Brutpaares haben wir zusammen mit Familie Küspert (Besitzer der Mühle) in der Nähe einen Alternativstandort für ein neues Nest gesucht und gefunden: ca. 100 Meter vom alten Nest wurde ein großes Wagenrad auf einen Pappelstamm montiert und alle haben gehofft, daß es angenommen wird. Es verlief optimal: nach der Rückkehr aus dem Süden haben sich die früheren Nestbesitzer (beide Störche sind beringt, daher kann die Identität sicher bestimmt werden) ziemlich schnell auf dem Pappelstamm gemütlich gemacht, mittlerweile wurde auch mit der Brut begonnen.

Fotograf Norbert Gladrow hat gestern die Zeiskamer Störche besucht und uns freundlicherweise diese Bilderserie geschickt. Herzlichen Dank!!

Klickbild

Keine Kommentare: