Freitag, 13. April 2007

Bildvergleich: Rückgang der Schwellung am Kopf bei Störchin B1

Dieser (hoffentlich abschließende) Bildvergleich zeigt den deutlichen Rückgang der starken Schwellung im Kopfbereich seit dem 7.4.:


Klickbild

Zum Vergleich der Kopfform vor der Entzündung siehe ==> HIER

Die über etliche Tage andauernde deutliche Rundung des vorderen Kopfbereiches erscheint deutlich reduziert. Nach den heftigen Krankheitssymptomen, hauptsächlich vom 3. bis 5. April, konnte man eigentlich fast nicht mehr mit einem so günstigen Verlauf rechnen. Was die Ursache der starken Entzündung über den rechten Auge war, wird man nie genau klären können.

Bedrückend, aber auf eine gewisse Weise auch faszinierend war die Möglichkeit, mit der Kamera diesen "Selbstheilungsprozeß" eines Wildstorchs verfolgen zu können. Nicht immer wird es so glimpflich ausgehen...



Wir wünschen und hoffen, daß die Störchin wieder vollständig gesund ist und der Belastung der kommenden Wochen gewachsen ist: ständige Futtersuche für die bald schlüpfenden Küken! Eine Auswertung unseres Webcambildarchivs deutet allerdings an, dass die Störchin deutlich öfter als vor dem Ausbruch der Krankheit mit geschlossenen Augen brütet. Ob das ein Zeichen einer noch vorhandenen Schwächung ist, können wir (noch) nicht beurteilen.

Keine Kommentare: