Freitag, 9. März 2007

Heile Welt im Nest Hochstadt


Nach dem aufregenden Tag in Bornheim stand das Weibchen 2823 heute abend wieder auf dem Hochstadter Horst (rechts im Bild, durch Ablesung identifiziert). Die letztjährige Störchin ist wohl doch noch nicht angekommen, obwohl die Vermutung nach dem heutigen Storchenkampf sehr nahe lag. Trotzdem ist es durchaus möglich, dass es 2823 war, die das neue Storchenweibchen von Bornheim 1 erfolglos attackiert hat.
"Die Neue" von Bornheim 1 hätte mittlerweile ebenfalls Schwierigkeiten, zu ihrem Nest vom Vorjahr zurückzukehren, wo sie etwa eine Woche vergeblich auf ihren letztjährigen Partner gewartet hatte, bevor sie nach Bornheim umzog. Dort hält nämlich seit einigen Tagen ein neues Storchenpaar das Nest besetzt. Es bleibt weiter spannend!

Keine Kommentare: